Online Trainingshilfen

Gesamte Trainingseinheiten für jeden Altersbereich unter:

Downloads für Trainer

Kopiervorlagen und mehr zur perfekten Trainings- und Spielvorbereitung.

Advance.Football: Praxisnahe Hilfe für Trainer & Vereine

Advance.Football ist Ihr Partner für erfolgreiche Nachwuchsarbeit im modernen Fußball. Trainer, Vereine und Verbände arbeiten bereits mit deren individuellen Lösungen. Trainingsvideos, Podcasts, Coaching Days, auf sportwissenschaftlichen Studien basierende Blogs und digitale Trainerabende zum Kinder- und Jugendfußball sind nur ein Bruchteil des Angebots von Adavance.Football, die über verschiedene Kanäle wie per Webseite und Social-Media-Kanälen den Bereich des Kinder- und Jugendfußball unterstützen.. Zur Webseite geht es per Klick auf das Bild!

Literaturempfehlung: Spielintelligenz im Fußball - Kindgemäß trainieren

Spielintelligenz im Fußball - kindgemäß trainieren zeigt, wie das komplizierte Fußballspiel mit einem altersgerechten und spielorientierten Training in vier Entwicklungsstufen und einem neuen Wettspielmenü, das auch die Spielintelligenz Schritt für Schritt fördert, perfekt an die geistigen und körperlichen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen angepasst werden kann. In Horst Weins international anerkanntem Fußballentwicklungsmodell geht das motorische Lernen Hand in Hand mit dem kognitiven Lernen. Jeder Spieler lernt, das Spiel ab dem Alter von 8 Jahren richtig zu „lesen“, dank der Bedeutung, die der Autor der Wahrnehmungsfähigkeit und der Entscheidungsfindung in allen seinen spezifischen Programmen einräumt. Anstatt zu instruieren, wird stimuliert und anstatt Lösungen vorzugeben, werden Trainer dazu animiert, Probleme zu präsentieren.