U19 - Landesliga Sachsen

Bild: www.fotostudio-wild.de

Ansprechpartner & Kontakt

 

Trainer: Marc Walther

Co-Trainer: Leon Riedl

Mannschaftsleiterin: Tina Zimmermann

 

Mail: U19@ssv-markranstaedt.de

Marc Walther, Trainer U 19 

 

 

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben?

 

Ich bin trotz meines jungen Alters ein Urgestein im Verein und als Trainer schon eine lange Zeit über alle Altersklassen dabei. Ich weiß, worauf es ankommt und auf welche Schwerpunkte in der Saison zu setzen sind. Grundtugenden fordere ich ein und ich achte auf Fitness, denn damit kann man im Bereich der Landesliga noch viel ausgleichen. Meinen Spielern begegne ich offen und ehrlich und fördere ein einheitliches Auftreten. Grundsätzlich spiele ich gerne offensiven Fußball mit direktem Zug zum Tor.

 

Was macht dir am Trainerjob besonders Spaß?

 

Jede Woche meiner größten Leidenschaft nachzugehen und die Jungs auf Ihrem Weg zu begleiten sowie persönlich und sportlich weiter zu entwickeln. Woche für Woche mit den Jungs Dinge auszutesten und im Wettkampf zu bestehen, reizt mich sehr. Ich finde es super, wenn die Jungs sagen können, dass sie bei der gemeinsamen Zusammenarbeit Dinge für sich mitnehmen und gewinnen können und Sie das besser über viele Jahre besser macht.

 

Was macht deiner Meinung nach ein gutes Team aus?

 

Zusammenhalt, Selbstständigkeit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit, mit Fortschritten stellt sich auch der Erfolg ein

 

Welche Neuzugänge / Abgänge gibt es für die neue Saison zu vermelden?

 

Wir mussten verletzungsbedingt 2 Abgänge verzeichnen, welche ihre Laufbahn beenden müssen. Ricardo und Jonas waren viele Jahre wichtige Stützen in der Altersklasse und der Abgang trifft es uns menschlich wie sportlich. Außerdem kamen 2 Abgänge aus persönlichen Gründen hinzu, wo die Jungs neuen Hobbies nachgehen wollen. Immerhin konnten 5 Spieler erfolgreich in die 1. Mannschaft integriert werden.
Wir haben ebenso 4 Neuzugänge, welche wir schnellstmöglich integrieren wollen. Außerdem sind Spieler aus der U17 in die U19 aufgerückt. Ich freue mich auf alle Jungs und die Saison!

 

Welche Erwartungen und sportlichen Ziele hast du für die neue Saison?

 

Das große Ziel soll es weiterhin sein, den Trend der letzten Jahre fortzuführen und die Jungs in die 1. Herren zu integrieren.
Für die kommende Saison wollen wir uns für die Aufstiegsrunde nach den 17 Hinrundenpartien qualifizieren. Wir haben mit 4 Topteams in den ersten 5 Spielen einen harten Auftakt, in den wir uns von Anfang an reinbeisen wollen.
Die Erfolge als Team wollen wir in der, den Corona bedingten Umständen angepassten Saison, gemeinsam festhalten und feiern.

 

Welche Worte möchtest du deiner Mannschaft mit auf den Weg geben?

 

Unser Ziel erreichen wir nur gemeinsam. Und auch euer Trainer hat bei vielen Dingen nicht Unrecht. ?
Wer hart arbeitet und sich ordentlich vorbereitet, wird über eine komplette Saison gesehen, auch für den Aufwand belohnt! Geduld zahlt sich aus.

 

Lebensweisheit / Motto:

 

Das Schöne im Leben ist, dass wir in jeder Situation all das ändern können, was uns nicht gefällt. Es liegt an jedem Einzelnen selbst!

Hier finden Sie uns

SSV Markranstädt e.V.
Am Stadtbad 30
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 - 99 152
Telefax: 034205 - 99 153 

Unsere Sponsoren

& Partner

Spenden & Beitrag

Überweisungsdaten

Kontoinhaber: SSV Markranstädt e.V.

Geldinstitut: Sparkasse Leipzig

IBAN: DE14 8605 5592 1100 9198 87 

Überweisungsbeispiel

SSV Vereinskollektion

Der SSV auf Facebook

Der SSV auf Instagram

Der SSV auf Youtube

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Markranstädt e.V.