Stadion & Sportplätze

Stadion am Bad

Stadionkapazität: 3500 Personen (davon 340 Sitzplätze Tribüne)

Stadionbeschreibung
Prunkstück des Stadions am Bad ist die Haupttribüne (2001), die nicht nur den Zuschauern einen überdachten Platz bietet, sondern auch die Sozialräume beherbergt. Ansonsten gibt es noch etliche Schalensitze rechts und links von der Tribüne. Die Seite im vorderen Bereich bis zum Ende der Gegengerade ist mit Traversen versehen. Hinter dem Tor auf der rechten Seite der Tribüne ist die Stadionkurve nicht ausgebaut, dafür gibt es einen Graswall.

Mit der Laufbahn, Kugelstoß-, Weit und Hochsprunganlage sind beste Leichtathletikbedingungen gegeben, die besonders vom Schulsport genutzt werden.

Tribüne
Unsere Tribüne (2001 eingeweiht) hat eine Platzkapazität von 340 Sitzplätzen (incl. VIP-Sitze und Presse-Sitze). Seit 2008 gibt es auf der Tribüne einen Polizei- und einen Verpflegungsraum sowie weitere Toiletten. Außerdem ist die Geschäfsstelle dort intergriert.

Im unteren Bereich sind 4 Kabinen und weitere Sozialräume eingerichtet, im rückwärtigen Teil befinden sich die Umkleiden und Duschen für das Stadtbad.

Für Gäste
sind die Traversen auf der gegenüberliegenden Seite der Tribüne vorgesehen. Hierfür gibt es separate Eingänge und ein extra Kassenhäuschen, so wie Sanitäranlagen.

Anfahrt und Parken
Der Hauptparkplatz für PKW befindet sich auf der Festwiese im Stadtpark am Stadion. Die Befahrung ist nur von der Lützner Straße über den Schwarzen Weg möglich. Dort sind genug Parkplätze vorhanden. Weitere Plätze finden Sie in der Weststraße oder auf dem Parkplatz des Stadtbades. Ein großer Platz für Fahrräder befindet sich direkt am Stadioneingang.

Anreise mit dem Zug
Von Leipzig Hauptbahnhof aus nimmt man die Straßenbahn Linie 8 oder 15 Richtung Miltitz und steigt an der Kiewer Straße aus. Dort muss man in den Bus 65 Richtung Markranstädt umsteigen und bis zur Schkeuditzer Straße fahren. Von dort aus kann man das Stadion in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichen. Für Gäste fährt ein Bus Linie 163 Richtung Günthersdorf. Man steigt dann an der Haltestelle "Am Bad" aus.

Gastronomie
Für Verpflegung sorgt unser Partner der "Catering Service" Seifert. Bei jedem Heimspiel sind ein Grill und mehrer Bierstände, so wie die Küche im Vereinsheim der Tribüne geöffnet. Außerdem hat die Küche im Vereinsraum der Tribüne offen.

Kunstrasenplatz
Das Training der Oberligamannschaft findet unter der Woche montags, dienstags, mittwochs und donnerstags oder gelegentlich freitags (bei Sonntagsspielen) auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Bad statt. Diese hochmoderne Sportanlage bietet allen weiteren Mannschaften von den G-Junioren bis Senioren ganzjährig top Spiel- und Trainingsbedingungen.

Legende
(1) Rasenplatz, (2) Kunstrasenplatz, (3) Imbisscontainer/Fanartikel, (4) Tribüne/Polizei/Presse/Kabinen, (5) Geschäftsstelle/Polizei/Fanartikel/Kabinen, (6) Eingang/Kasse, (7) Eingang/Kasse (Gäste), (8) Imbisscontainer, (9) Container für Training, (10) Fußball & Tenniskabinen, (11) Container für Mitarbeiter, (12) Parkplatz "Festwiese"

Anfahrt

Bei Spielen der I. Mannschaft führt die Anfahrt von der Lützner Straße nur über den Schwarzen Weg (Zieleingabe) zum Parkplatz neben dem Stadion.

Sportplatz Südstraße

Südstraße Makranstädt (Einfahrt am Ende der Straße hinten rechts)

Trainings- und Wettspielanlage des SSV Markranstädt, besonders für die Nachwuchsmannschaften.

Parkplätze befinden sich auf dem Gelände.

Stadthalle Markranstädt

Leipziger Straße 4

Austragungsort der SSV Hallenturniere und Trainingsstätte der Kinder- und Jugendmannschaften in den Wintermonaten.

Parkplätze in der Parkstraße oder an der Grundschule in der Karl- sowie Neuen Straße.