Startseite 3. Mannschaft holt Sieg Nummer Vier

alt

2. Kreisklasse Staffel
4. Spieltag
SV Lützschena Stahmeln - SSV Markranstädt III 1:2 (0:2)

Am heutigen Sonntagnachmittag reiste die "Dritte" zum Tabellenschlusslicht nach Stahmeln. Dem ansässigen Sportverein ging wohl in der vergangenen Woche das Benzin für den Rasenmäher aus. Einzig die Linien wurden freigemäht. Auf einer Wiese im "Clara-Park" hätte man wohl besser Fussball spielen können.

Die "Dritte" versuchte den Ball laufen zu lassen, was auf Grund des hohen Rasens nur schwer gelang. Die ersten fünfzehn Minuten passierte nicht viel. Zwei Schüsse (Grübner, Manleitner) verfehlten das Tor knapp. Der SSV immer einen Tick eher am Ball, sodass "Sternburg" sich meist nur mit Fouls zu helfen wusste, welche vom überforderten Schiedsrichter nicht geahndet worden. In der 17. Spielminute brachte Manleitner, mit einem Schuss aus der Drehung, in Führung. Kurz darauf das erste Foul des SSV und der Schiedsrichter zeigte, dass er doch Karten einstecken hat. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Materna den Ball zu Grübner bringt, dieser tankte sich durch den Strafraum und spitzelte den Ball ins kurze Eck. Kurz vor der Pause hätte Dreßner mit Kopfball erhöhen müssen.

In Halbzeit zwei zog sich die "Dritte" unerklärlich weit in die eigene Hälfte zurück und überließ der Heimmannschaft viel Raum. Der SSV stand teilweise viel zu weit Weg vom Gegenspieler. So machte man es der Heimelf viel zu einfach. In der 68. Minute konnte die Heimelf mit ihrer ersten Chance den Anschluss herstellen. Es sollte also nochmal Spannung aufkommen. Die letzten zwanzig Minuten überstand die "Dritte" schadlos.

Die "Dritte" gewinnt auch ihr viertes Saisonspiel, aber man tat nicht mehr als nötig gegen das Tabellenschlusslicht aus Stahmeln. Positiv ist zu vermerken, dass sich kein Spieler verletzt hat. Am kommenden Sonntag empfangen die Spieler um die Spieltrainer Mücke und Schmiedel die zweite Vertretung aus Lausen.

Mannschaftsaufstellung
Rieß - Könitzer, Segieth, Fiedler - Lehmann (56., Menge), N. Dreßner, Schmiedel (70., T. Dreßner), Materna - Manleitner, Choynacki, Grübner (65., Simon)

gelbe Karten
Lehmann, Könitzer, Choynacki

Torfolge
1:0 Manleitner (17. Minute)
2:0 Grübner (30. Minute)
2:1 (68. Minute)


 

 

+++ SSV-Galerie +++



+++ Verein +++

SSV Markranstädt e.V.
Stadion am Bad
Am Stadtbad 30
04420 Markranstädt

Ansprechpartner: Michael Unverricht

Telefon: 034205-99 152
Telefax: 034205-99 153

info@ssv-markranstaedt.de
nachwuchs@ssv-markranstaedt.de

+++ Termine +++

I. Mannschaft - 27. Spieltag
BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
19. Mai 2012 - 15:00 Uhr
Ort: Alfred-Kunze-Sportpark

U18 Länderspiel
Deutschland - Russland
22. Mai 2012 - 18:00 Uhr
Ort: Stadion am Bad
Please wait while JT SlideShow is loading images...
Nussbaum LiftsWitema