SSV Kidsclub

G-Junioren "Bambinis" (U7)

Hintere Reihe von links:

Yannic Drechsler (Trainer), Anton Thiele (DFB Junior Coach), Noah, Moritz, Matti, Robin, Sebastian, Bruno, Bennet,Oliver Drechsler (Trainer)

 

Untere Reihe von links:

Yannis Boldt (DFB Junior Coach), Manuel, Logan, Noah, Emil, Raphael, Maximilian Bernsdorf (DFB Junior Coach)

 

Vorne hockend:

Maximilian

Trainingszeiten & Kontakt

Sommer:

Mittwochs 16:30 Kunstrasen, Stadion am Bad - Jahrgänge 2010 & 2011

 

Winter:

Mittwochs 17:00 Stadthalle Markranstädt - Jahrgang 2010

 

Freitags 16:00 Stadthalle Markranstädt - Jahrgang 2011

 

0163/4417332

g-junioren@ssv-markranstaedt.de

Im SSV Kidsclub spielen die jüngsten Kicker des SSV Markranstädt. Unter der Obhut exzellent ausgebildeter und lizenzierter Trainer machen Kinder im Alter von 4 (Bambinis) bis 6 Jahren (G-Jugend) hier ihre erste Bekannschaft mit dem runden Objekt. Sie sollen über Bewegungsgrundlagen und kleine Ballübungen dem Sport Fußball näher gebracht werden und eine Leidenschaft für die schönste Nebensache der Welt entwickeln. Ein Spielbertrieb ist noch nicht vorgesehen, aber mit zunehmenden Können und Alter sammeln die "älteren" Kids (G-Jugend) im SSV Kidsclub schon Erfahrungen in Spielfesten und Turnieren mit den umliegenden Vereinen.

Was erwartet mein Kind beim SSV Kidsclub?

Yannic Drechsler steht Rede und Antwort.

Was ist das Besondere am SSV Kidsclub?

 

Der SSV Kidsclub unterscheidet sich besonders bezüglich altersgerechtem Training und Wettkampf von herkömmlichen Kindermannschaften. Wir wollen hier Kinder ohne Druck frei Fußball spielen lassen und sie über eine allumfassende sportliche Ausbildung an den Fußball heranführen. Das äußert sich über spielerisch koordinative Übungen, die im ersten Moment vielleicht gar nichts mit dem allseitbekannten Fußballspiel gemein haben, jedoch Grundvoraussetzung in Sachen Motorik, Beweglichkeit etc. schaffen, die für jede Sportart von Bedeutung sind. Dies ist im Bezug auf den Fußball einfaches Kennenlernen des Balls. kleine Spiele oder spielerisches Koordinatonstraining. Direkte fußballspezifische Techniken werden nur angedeutet und erst in späteren Altersklassen (Richtlinie DFB) eingeführt.

 

Wie sieht ein Wettspiel beim Kidsclub aus?

Um stetigen und wöchentlichen Wettkampfdruck zu vermeiden organisieren wir mit den umliegenden Vereinen aller 4 Wochen Spielfeste, wo auf kleinen Spielfeldern 4 gegen 4 auf Stangentore gespielt wird, um jeden Kind ausreichend Ballkontakte und Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. 

 

Mit wem bekommt es mein Kind beim SSV Kidsclub zu tun?

Unser Trainerteam besteht aus 5 Trainern. Oliver Drechsler ist als erfahrenster in der Runde der Chef bezüglich Organisation, als Diplom-Sportlehrer kann er auf über 25 Jahre Berufserfahrung in Sachen Schulsport zurückgreifen, ist zudem als Regionalbeauftragter der Sächsischen Bildungsagentur Experte für Turniere und deren Organisation. Zusätzlich werden die Kids durch drei junge Sportler betreut, die selber noch sehr aktiv die Fußballschuhe für den SSV schnüren. Yannis Boldt (2. Herren), Max Bernsdorf (A-Jugend) und Anton Thiele (B-Jugend) sind stetige Unterstützer im SSV Kidsclub. Alle drei nahmen im August 2016 an der DFB Junior Coach Ausbildung im Gymnasium Markranstädt teil und sind somit für den Alltag des Kinderfußballs bestens gerüstet. Als letzter im Bunde wäre da meine Wenigkeit, Yannic Drechsler, als B-Lizenz-Inhaber und Referent des Sächsichen Fußballverbandes reise ich zeitweilig mit dem DFB-Mobil in Sachsen umher um Kinder aller altersklassen zu trainieren und deren Trainer zu qualifizieren. 

Hier finden Sie uns

SSV Markranstädt e.V.
Am Stadtbad 30
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 - 99 152
Telefax: 034205 - 99 153

 

Mail: info@ssv-markranstaedt.de
Web: www.ssv-markranstaedt.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Mo. - Fr. 13:00 Uhr - 17:30 Uhr

Mi., Sa., So. geschlossen  

Unsere Sponsoren

Spenden & Beitrag

Überweisungsdaten

Kontoinhaber: SSV Markranstädt e.V.

Geldinstitut: Sparkasse Leipzig

IBAN: DE14 8605 5592 1100 9198 87 

Überweisungsbeispiel

SSV Clubkollektion

Der SSV auf Facebook

Der SSV auf Youtube

SSV Heimtrikot

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Markranstädt e.V.